Blog

Aktuelle Artikel von Reiner Braun.

« Berufsunfähigkeitsversicherung: Risiko-Beitrag?

Risikomanagement: Im Ernstfall abgesichert

13. Januar 2015Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Lebenssituation. Was alle Menschen gemeinsam haben: Die eigenen Lebensumstände sollten hin und wieder einer genaueren Betrachtung unterzogen werden. Ein Risikomanagement lohnt sich für jeden!

Ob ledig, verheiratet – ob mit oder ohne Kinder: Im Leben kommt immer der Moment, an dem eine gute Absicherung wichtig ist. Es gibt jedoch zahlreiche Produkte auf dem Markt, die alle im ersten Moment nützlich klingen, es aber bei näherer Betrachtung für den Einzelnen nicht sind.

Honorarberatung: Jede Lebenssituation bedarf individueller Betrachtung!

Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Pflegeversicherungen - der Versicherungsmarkt hat für alle Eventualitäten das passende Produkt parat. Doch welche Versicherungen benötigt man wirklich? Für Laien ist das keine einfache Entscheidung!

Ein Honorarberater kann hier eine wertvolle Hilfe sein. Er übernimmt das gesamte Risikomanagement und empfiehlt ausschließlich Produkte, die der Verbraucher in seiner aktuellen Lebenssituation wirklich benötigt. Dabei analysiert er die Gegebenheiten sehr genau und berät den Mandanten ausführlich über seine Risiken und Chancen.

Doch nicht nur Versicherungen stehen im Mittelpunkt der umfangreichen Beratung. Ein Honorarberater kennt sich auch mit Geldanlangen aus und bietet seinen Mandanten so eine Möglichkeit, langfristig Vermögen aufzubauen.

Da Honorarberater nichts verkaufen, sondern wirklich nur beraten, steht eine Überversicherung bzw. eine risikoreiche Geldanlage (eher ausgewogen, beispielsweise über Indexfonds) nicht zur Befürchtung. Ein unabhängiger, seriöser Honorarberater nimmt keinerlei Provisionszahlungen an. Im Gegenteil – erfolgt aufgrund seiner Empfehlung ein Vertragsabschluss und werden dafür vom Anbieter Provisionen ausgeschüttet, zahlt der Honorarberater sie in voller Höhe an den Mandanten aus oder verrechnet den Betrag mit seinem Honorar.

Jeder Verbraucher benötigt ein Risikomanagement und profitiert deshalb umso mehr vom fundierten Wissen eines erfahrenen Honorarberaters.

 

0951 208 77 11

Rufen Sie mich an oder klicken Sie auf meine Kontaktseite

Braun HonorarberatungaufGoogle+ Beraterkodex