Langjährige Berufserfahrung 

zahlt sich aus - für Sie!

Im Jahre 2006 hinterfragte ich nach 23 Jahren Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche die provisionsabhängige Vermittlung und Beratung immer kritischer und war von dem herkömmlichen Provisionsmodell nicht mehr überzeugt. Die bessere Alternative, da grundlegend anders und von Provisionen unabhängig, bot für mich das Geschäftsmodell der unabhängigen Finanzberatung bzw. Honorarberatung. Hier sehe ich mich als Vorreiter, da ich bereits seit vielen Jahren Pionierarbeit in Bezug auf die Honorarberatung leistete.

Ich betrieb bereits seit 2007 Jahre eine Fa. mit dem Namen „Braun Honorarberatung GmbH & Co. KG“ mit der Zulassung des §34f (1) und habe so schon viele Jahre Erfahrung mit der Honorarberatung sammeln dürfen.

unabhängige Finanzberatung

Am 01. August 2014 schuf der Gesetzgeber nun erstmals rechtliche Rahmenbedingungen für die Honorarberatung im Finanzanlagenbereich in Deutschland.

Das neue Honoraranlageberatungsgesetz (HAnlBG) regelt das Geschäftsmodell der Honorarberatung, indem der Berufsstand des „Honorar-Finanzanlagenberaters“ durch den §34h GewO konkret definiert und lizenziert wird.

Da ich vom qualitativ hochwertigen Geschäftsmodell der Honorarberatung im Finanzanlagenbereich rundum überzeugt bin, war es für mich willkommen und konsequent mich als rechtlich anerkannter Honorar-Finanzanlagenberater nach §34h registrieren und lizenzieren zu lassen. Deshalb bin ich seit 01.08.2014 offiziell anerkannter und registrierter Honorar-Finanzanlagenberater nach §34h GewO.

Braun Finanzberatung GmbH & Co. KG

So betreibe ich seit 01.08.2014 meine Firma mit dem Namen „Braun Finanzberatung GmbH & Co. KG“ , in der ich im Finanzanlagenbereich ausschließlich auf Honorarbasis tätig bin.

0951 208 77 11

Rufen Sie mich an oder klicken Sie auf meine Kontaktseite

Braun HonorarberatungaufGoogle+ Beraterkodex